Bericht Teil I

Erste Geschäftsadresse

Obermeister:  Jörg Ohde

Liiger Hörn 48

25980 Tinnum / Sylt-Ost

Telefon: 04651/38 33

Fax: 04651 / 301 84

@-Mail: joergohde@bti-sylt.de

So erreichen Sie uns:

www.bti-sylt.de

Willkommen bei den Sylter Innungsbetrieben

Innungsversammlung der Bau- und Tischler-Innung Sylt

Am 10. Dezember 2003 hat in Westerland die jährliche Innungsversammlung der Bau- und Tischler-Innung Sylt stattgefunden.

Anlässlich der Ehrung eines langjährigen Mitglieds und Neuerungen in der Handwerksordnung gab es eine rege Beteiligung.

Zu Gast waren außerdem noch Herr Wedell (nicht auf dem Bild) von der Signal Iduna, der die Innungsbetrieb über Aktuelles zum Versorgungswerk und über Möglichkeiten der Optimierung der Betrieblichen Altersvorsorge sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer von Innungsbetrieben, die dadurch doch beachtliche Vorteile haben, informierte.

Weiter waren zu Gast der Berufschullehrer der Tischler Claus W. Holzmeier (auf dem Bild 2.v.Re.), der über den Austausch von Tischler-Lehrlingen mit Partnerbetrieben aus Laval (Frankreich) berichtete und sich für die tolle Unterstützung der Innungsbetriebe auf der Insel bedankte. Für Mai 2004 ist wieder ein Austausch geplant an dem 15 Maler- und Tischler-Lehrlinge aus Frankreich teilnehmen werden. Für Herbst 2004 ist eine Ausbilder-Reise nach Frankreich in Vorbereitung, die den ausbildenden Innungsbetrieben ermöglichen soll, die Betriebe in Frankreich kennen zu lernen.

Für besondere Verdienste und langjährige Arbeit für die Baugewerke- und Tischlerinnung Sylt wurde an diesem Abend Helgard Hoyer (Mitte des Bildes) von dem Obermeister Jörg Ohde (li. auf dem Bild)

Weiter auf Seite 2 >>>