Bericht Teil II

Erste Geschäftsadresse

Obermeister:  Jörg Ohde

Liiger Hörn 48

25980 Tinnum / Sylt-Ost

Telefon: 04651/38 33

Fax: 04651 / 301 84

@-Mail: joergohde@bti-sylt.de

So erreichen Sie uns:

www.bti-sylt.de

Willkommen bei den Sylter Innungsbetrieben

Für besondere Verdienste und langjährige Arbeit für die Baugewerke- und Tischlerinnung Sylt wurde an diesem Abend Helgard Hoyer (Mitte des Bildes) von dem Obermeister Jörg Ohde (li. auf dem Bild) und Ehren-Obermeister Horst Karstensen (Re. auf dem Bild) mit einer Ehren-Mitgliedschaft ausgezeichnet. Helgard Hoyer ist jahrelange Innungs-Kassenprüferin.

 

Weiter berichtete der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Berthold Brodersen (2.v.li. auf dem Bild) über die Entwicklung der Innungen auf Landesebene sowie neue besondere Einrichtungen und nützliche Hilfen im Internet, die ausschließlich Innungsbetrieben zu Verfügung gestellt wurden.

Insgesamt hat als einzige Bau-Innung in Schleswig-Holstein die Bau- und Tischler-Innung Sylt 3 neue Mitgliedsbetriebe gewonnen. Es sind Tischlerei Hendilen Inh. Detlef Burghardt in Hörnum, 2. Zimmermeister Erk Hein aus Sylt-Ost, und 3. Maurermeister Bernd Middeke aus Sylt-Ost. Insgesamt spiegelt dies die doch die etwas bessere Arbeitslage der Innungsbetriebe der Insel wieder.

Weiter auf Seite 3 >>>